[gesucht] Relevante Links Zu Mathe 2
Results 1 to 20 of 20
  1. #1
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    3,989
    Thanks
    338
    Thanked 498 Times in 262 Posts

    Exclamation [gesucht] Relevante Links Zu Mathe 2

    ICH FINDE ES ECHT BESCH..ÄMEND, DASS WIR KEINE ORDENTLICHEN SKRIPTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN!

    ABER SELBST IST DER MENSCH *G*
    TJA, IM WEB GIBTS JA REICHLICH (BRAUCHBARES) ONLINE MATERIAL! ES MUSS NUR GEFUNDEN WERDEN!
    WER HILFT MIT?

    HIER SCHON MAL EIN PAAR, EMPFOHLEN VON NETTEN KOLLEGEN!

    Kapitel I: Konvergenz von Folgen; Kapitel II: Reihen; Kapitel III: Stetigkeit; Kapitel IV: Die Exponentialfunktion; Kapitel V: Differentialrechnung; Kapitel VI: Integralrechnung
    http://www-math.uni-paderborn.de/~th...ath.html#Links //URL WURDE UPGEDATED!!

    Mathematik-Skripte
    http://www.mathematik.uni-ulm.de/use.../stu06mat.html

    PERMUTATION, KOMBINATION, VARIATION (SEHR ANSCHAULICH ERKLÄRT
    http://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/se...menfassung.htm

    THX 2 VTEC, SHABBY, ZENTOR
    Last edited by Wings-of-Glory; 29-12-2002 at 21:44.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  2. #2
    kambo's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    377
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

  3. #3

    Title
    Master
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Mödling
    Posts
    106
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Aufgrund der Newsgroup de.sci.mathematik, die recht viel guten Traffic produziert ist eine Suche bei
    Google Groups
    oft hilfreich

    Auch sehenswert: die de.sci.mathematik FAQ - Linksammlung

    Ohne die deutsche Schrift geht es nicht

    Das griechische Alphabet - gedruckt und handschriftlich (inkl. "professorische" Variationen) - braucht man auch oft.

  4. #4
    subatomic's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    Europa
    Posts
    137
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Prof.Cenker gibt zur VO Mathe 2 – Hauptuni - demnächst ein Skriptum heraus.
    Das Skriptum zu Mathe 1 war genial, und der Stoff war im großen und ganzen das Gleiche, was Prof.Baron in seiner VO "gelehrt" hat(was auch immer das bei Prof.Baron heißt).

  5. #5

    Title
    Master
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Mödling
    Posts
    106
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Schatzkiste

    Hi Leute,

    auf der Suche nach einer Information bzgl. der geometrischen Reihe bin ich zufällig auf folgendes gestoßen:

    Mahte-Lehrmaterialien der Uni Hamburg

    Sowohl das Analysis als auch das Boolesche-Algebra-Skript sehen auf den ersten Blick ganz toll aus.
    ==>Analysis==>Analysis1
    Ab vorlesong06.pdf wirds für uns grad interessant.

    Naja und außerdem gibts noch massenweise Skripten woanders auf der gleichen Website.

    Grüße
    Christoph

  6. #6

    Title
    Veteran
    Join Date
    May 2003
    Posts
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi, wollte fragen ob du von der uni paderborn noch die referenzloesungen zu mathe II downloaden konntest...sind jetzt nicht mehr am netz.-

    thx. im voraus,w;
    soweit soschlecht

  7. #7
    camus's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    181
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zum Stoffgebiet Mengenlehre, (Lineare) Algebra gibt es von Hr. Prof Drmota 2 sehr schöne Skripten, nach denen ich für Mathe 1 gelernt hab. Sie umfassen zwar etwas mehr Stoff als die Mathevorlesung, da es sich um die Skripten der technischen Mathematiker handelt, aber man findet es kaum irgenwo besser erklärt (viele Beispiele...).

    Lineare Algebra 1: http://www.dmg.tuwien.ac.at/drmota/lai.pdf
    Stoffgebiet: Mengen und Relationen, Algebraische Grundlagen,
    Vektorräume, Lineare Abbildungen, Determinanten, Duale Vektorräume,
    Lineare Geometrie

    Lineare Algebra 2: http://www.dmg.tuwien.ac.at/drmota/laii.pdf
    Stoffgebiet: Polynome und Körpererweiterungen, Diagonalisierbarkeit
    und Jordansche Normalform, Bilinearformen, Skalarprodukt und Euklidische
    Vektorräume, Lineare Optimierung, Gramsche Matrix

  8. #8
    bics's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    256
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Quote Originally Posted by subatomic
    Prof.Cenker gibt zur VO Mathe 2 – Hauptuni - demnächst ein Skriptum heraus.
    Das Skriptum zu Mathe 1 war genial, und der Stoff war im großen und ganzen das Gleiche, was Prof.Baron in seiner VO "gelehrt" hat(was auch immer das bei Prof.Baron heißt).
    mache es auch beim cenker .. aber der stoff ist ja auch für die die es auf der TU machen anscheinend der gleiche ..

    gibts das skriptum nicht dann online bzw. in digitaler form?
    bitte verlinken falls dies der fall ist, weil es haben ja nur die zugang die auch die übung machen .. oder? .. wegen dem bscw server ..

  9. #9
    mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    396
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Falls ich mich nun doch einmal über Mathe 2 trauen sollte ...

    könnte bitte jemand das Skriptum zur Mathe 2 VO von Cenker/Uchida vom letzten Semester online stellen bzw. den Link dorthin posten?

    Vielen Dank schon mal!

    lg, das mauerblümchen

  10. #10
    Sandalwood's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    174
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ich hab' dieses Analysis Skript ziemlich nützlich gefunden:

    http://www.danielwinkler.de/hm/hmscript.pdf

    Unter http://www.danielwinkler.de/hm/ gibt's es auch noch als ps und Latex source

    mfg, uli!
    gomu gomu no SCAPEGOAT!!!

  11. #11
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Graphentheorie, Analysis

    Zur Graphentheorie gibt es das (recht umfangreiche) Buch von Diestel online:
    http://www.math.uni-hamburg.de/home/diestel/books/graphentheorie/download.html
    Und ein sehr hübsches Skript zu Analysis 2 mit einigen Anwendungsbeispielen aus der Physik: http://www.mathematik.uni-muenchen.de/~sachs/download/file2.pdf
    (dort gibts auch noch ein paar andere interessante Unterlagen)

    Das Skriptum vom Kaiser ist immer noch ein besonderes Lese-Vergnügen.

  12. #12

    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    163
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

  13. #13

    Title
    Principal
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    59
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    und nicht zu vergessen:

    http://www.mathe-online.at/

    da ist eine ganze Menge sehr verständlich und ausführlich erklärt.

  14. #14

    Title
    Hero
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Wien
    Posts
    216
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hoff das steht noch nirgend, hab's zumindest noch nicht gesehn:

    http://www.matheboard.de
    I love to entertain you!!!
    www.chicca.at

  15. #15
    sneaky's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    kärntn
    Posts
    429
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ableitungen

    Wer - so wie ich - noch immer (oder schon wieder ) auf wackeligen Differenzierungsbeinen steht, dem empfehle ich folgende Seite:

    http://www.calc101.com/webMathematic...en.jsp#topdoit

    Da können Ableitungen berechnet werden und die einzelnen Zwischenschritte und Ableitungsregeln werden für jede Funktion erklärt.
    ...there's no life before coffee!!!!!

  16. #16
    tonico's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    503
    Thanks
    33
    Thanked 57 Times in 39 Posts

    Mathe Skripten

    Bin eben über folgende Site gestolpert, die haben viele deutschsprachige Skripten online:

    http://www.mathscripts.de/

  17. #17

    Title
    Hero
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    187
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Keine Ahnung ob sie fuer jemanden nuetzlich sein wird, aber nachdem ich keine Verwendung mehr dafuer habe waere es auch Schade, wenn sie einfach nur auf der Festplatte vergammelt.
    Lange Rede kurzer Sinn: "Semi-kommentierte" Formelsammlung zu Mathe 2:
    http://vowi.fsinf.at/wiki/Bild:TU_Wi...elsammlung.pdf

    gk

  18. #18
    axestr's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Oct 2004
    Location
    Wien, Salzburg
    Posts
    695
    Thanks
    1
    Thanked 9 Times in 4 Posts
    Ditto unkommentiert und bis zur Prüfung noch in Bearbeitung mein Merkblatt zur Prüfungsvorbereitung: http://straschil.com/skripten/Merkbl...alIntegral.pdf

    Lg, Axel.
    Alexander (Axel) Straschil. Skripten: straschil.com, Im Avatar: Emil+Florian. "Can we fix it? Yes we can!" [Bob the builder].

  19. #19
    El-Mariachi's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Vienna
    Posts
    414
    Thanks
    92
    Thanked 73 Times in 36 Posts
    Recht gute Videotutorials gibts dort:
    http://www.onlinetutorium.com/index....Box=0&cPath=51

  20. #20

    Title
    Master
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    120
    Thanks
    21
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Auch sehr zu empfehlen:
    http://www.j3l7h.de/videos.html
    Gegen die Privatisierung der Wasserversorgung:

    http://www.right2water.eu/de

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •