Ausfüllen des Formulars für Anrechnung
Results 1 to 8 of 8

Title
    Principal
    Thanks
    0

Ausfüllen des Formulars für Anrechnung

Hab da mal eine Frage. Braucht man da sicher das bereits im anderen Thread angesprochene Formular? Da steht ja auf der ersten Seite eindeutig, dass das nur zur Anrechnung von Prüfungen, die man auf anderen Unis usw. gemacht hat. Aber nix von BHS, also HTL oder HAK. Hab ich da was übersehen oder gibts wirklich nur dieses eine Formular??

Jokeman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0
    jup.. das is genau dieses formular...
    dort, wost die uni/hochschule/... eintragen sollst, schreibst Deine schule rein (ich habs mit adresse angegeben) und dort, wo die studienrichtung gefragt is, tragst die ausbildungsrichtung ein (z.B. Wirtschaftsingeneurwesen - Betriebsinformatik, Informatik und Organisation,....) und als studienjahre das datum, an dem Du in die schule eingetreten und wann Du fertig geworden bist.
    Command & Conquer
    =Return of the Dawn=

TS to TD total conversion

Eristoff's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Kannst du uns auch erklären, wie du die Rückseite ausgefüllt hast?

Jokeman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0
    na ausnahmsweise

alsoooo *malmeinformularsuch*

in der 5ten spalte (LV-titel u. LV-Typ) tragts die LV ein, die ihr euch anrechnen lassen wollts... daneben die LV-Nummer und wieder daneben die stundenzahl... alles rechts davon lassts frei

in die erste spalte (gegenstand) schreibts das HTL-fach hin, in dem ihr das thema der LVA behandelt habts
    Falls ihr mehrere LVAs im selben fach gemacht habt, dann schreibts das fach einfach öfter hin, schreibts aber verschiedene jahrgänge dazu... (z.B EDVO JG1,2 für Eprog und EDVO JG 3-5 für projektmanagement)
    und dann aber LVAs, die im selben fach behandelt wurden nacheinander... und net in der ersten zeile jahrgang 1 u. 2 und erst in der 5ten zeile jahrgang 3-5..... i hoff, das haben alle verstanden)

soda....
    dort, wo man V und Ü ankreuzen kann, kreuzt beides an... bei den wochenstunden schreibts die wochenstunden eures faches in der HTL hin (falls ihr 2 oder 3 jahrgänge in einer zeile angegeben habts, müssts beide wochenstunden untereinander schreiben)

beim prüfungsdatum das datum der zeugnisausstellung dieses faches (auch hier wieder bei mehreren jahrgängen beide hinschreiben)

und bei der note tragts die note eures faches ein (wiedermal mehrere eintragen bei mehr jahrgängen)

so... und nochwas... es liegt im interesse aller, alles gut vorzubereiten, damit der Rudi das schnell erledigen kann...

also nehmt euch alle zeugnisse der HTL mit, das ausgefüllte formular und ein zweites formular, wo zwar eure daten draufstehen, nicht aber die anrechnungen (falls der Rudi was auszusetzen hat, kann man das gschwind ins 2te formular umtragen)
    und wenns net grad aus der spengergasse seits, dann nehmts auch einen lehrplan eurer schule mit und schauts euch an, wos was gmacht habts

das wars... ich hoff, es is alles halbwegs gut rüberkommen

falls net... fragts einfach nochmal
    Last edited by Jokeman; 21-03-2002 at 21:23.
    Command & Conquer
    =Return of the Dawn=

Title
    Principal
    Thanks
    0
    erstmal danke für deine ausführliche beschreibung. eine frage noch: ich nehme an das gilt genauso für HAK wie HTL oder? Ich will mir nämlich Projektmanagement anrechnen lassen.

Und noch was: Bei mir wars eigentlich so dass wir den Stoff von Projektmanagement in 2 Fächern hatten. Wie mach ich dann das beim Ausfüllen? Schreib ich dann einfach für Projektmanagement an der TU beide Fächer die ich in der HAK hatte hin?

danke

Jokeman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0
    naja... müsst auch gehn... ich würde aber nur das mit der höheren stundenzahl hinschreiben... und falls der Rudi Dir es nicht anrechnen lassen will, sagst ihm halt noch dazu, dass Du das in beiden fächern gmacht hast... vielleicht lasst er sich dann überreden...

ich hab aber noch nicht gehört, dass jemand was aus der HAK angerechnet bekommen hat... vielleicht hast aber glück
    Command & Conquer
    =Return of the Dawn=

glubschi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Rum/Tirol (aber z.Z. im "Exil"in der Metropole Wien) *g*
    Thanks
    1
    hallo...

ich möchte jetzt auch vorlesungen anrechnen lassen.
    bin vorher in einer htl für techn. informatik gewesen und studiere medieninformatik. welche fächer kann ich mir da anrechnen lassen???
    wer nie fragt, stirbt dumm

Paulchen's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Thanks
    1,925
    Quote Originally Posted by Jokeman
    ich hab aber noch nicht gehört, dass jemand was aus der HAK angerechnet bekommen hat... vielleicht hast aber glück
    kenn einen kollegen, der hat HAK gemacht und unter anderem projektmanagement und informatik und gesellschaft 2 (kA, was sonst noch alles) angerechnet bekommen. kommt halt darauf an, was in deiner HAK gemacht wurde

Bookmarks