Gute Nachrichten!!
Results 1 to 15 of 15
  1. #1
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,030
    Thanks
    23
    Thanked 108 Times in 47 Posts

    Gute Nachrichten!!

    Das Informatik Forum wird es weitergeben. Wir (Phlow, Ordovicium, und die StudentInnen der Fachschaft Informatik) haben eine Lösung gefunden. Das Forum wird sich zukünftig auf einem Server der FSINF befinden. Die technische Umstellung wird im laufe der Osterferien stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

    Frohe Ostern und gute Kommunikation wünschen euch das Forum-Team und die FSINF.




    Ordovicium, Phlow, Sonja, Flo, Bomple, Oftl, Skunk, OS/2
    Last edited by Ordovicium; 20-03-2002 at 01:47.
    lg Ordo

  2. #2
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Thumbs up

    juhu schön das eine unbürokratische + schnelle lösung gefunden werden konnte

  3. #3
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Thumbs up

    suuuuper, gratuliere
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  4. #4
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    3,989
    Thanks
    338
    Thanked 498 Times in 262 Posts
    Ich finde das auch toll!
    Vielen Dank & GROßES LOB an die FSINF für ihre Unterstützung!
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  5. #5
    steve's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Cool

    Riesen-Lob an die Beteiligten (natürlich _besonders_ an die FS INF)!!

    super zu sehen, dass eine solche Idee auch Unterstützung findet...
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  6. #6
    Arthur Dent's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Trollwiese
    Posts
    285
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn sie grad dabei sind, dann können sie auch gleich einen Newsserver einrichten.

    Aber scheinbar gibt es dafür hier zu wenig Zuspruch.

  7. #7

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ... Wenn mir jemand den kleinen Finger hinhält, nehme ich am besten gleich die ganze Hand ...

    ohne weiteren Kommentar ...

  8. #8
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    Find ich wirklich spitze von der Fachschaft,
    Sicher die beste Lösung von den dreien. (Vielleicht bekommt obige dann sogar einmal eine neue HP ? )

    Übrigens: Viel Spass beim tth einbauen. Der Quellcode in C hat (ohne Datenfelder) glaub ich ein paar hundert Kilobyte (falls ihr ihn etwas abspecken müßt).

  9. #9

    Title
    Principal
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Newsserver wäre echt toll! Denn die vbulletin Oberfläche ist ein bissl mühsam und vor allem langsam.

  10. #10
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    um eines gleich vorweg zu sagen, ich liebe Newsgroups , lade da ja viel runter

    aber

    Newsgroups sind meiner meinung nach zwar schnell aber schon sehr unpersönlich im vergleich zu diesem board

    das beste wäre beides
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  11. #11

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von shabby
    Find ich wirklich spitze von der Fachschaft,
    Sicher die beste Lösung von den dreien. (Vielleicht bekommt obige dann sogar einmal eine neue HP ? )
    schau mal auf
    http://fsinf.htu.tuwien.ac.at/
    neue HP im ist bereits im Probebetrieb

    cya Phlow

  12. #12
    Arthur Dent's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Trollwiese
    Posts
    285
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Gestern hat man ja die seltsame anmutende Meldung "Usenet wird installiert" lesen können.

    Was hat es damit auf sich - oder war das nur ein mäßiger Aprilscherz?

  13. #13
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,030
    Thanks
    23
    Thanked 108 Times in 47 Posts
    Original geschrieben von Arthur Dent
    Gestern hat man ja die seltsame anmutende Meldung "Usenet wird installiert" lesen können.

    Was hat es damit auf sich - oder war das nur ein mäßiger Aprilscherz?

    Also: 1. ist mir ein Fehler unterlaufen. Beim nächsten Mal werde ich eine Uhrzeit versuchen anzugeben, wann das Forum wieder erreichbar sein wird. Irgendwie hat es sich wieder ausgeschaltet.
    Sorry
    2. Usenet ist gestern in die Hose gegangen.
    a. Habe den Gateway Client nicht zusammengebracht
    b. Größeres Problem: Anleitung zu installation. Dort stand
    Code:
      
      find in global.php
            }
         }
      and replace it with:
            }
          }
        }
    Da steht die wahrscheinlichkeit 1:100000 das ich das richtige erwische. Aber keine Angst, ich werde mich weiter dahintersetzen, um Usenet zu laufen zu bekommen.
    lg Ordo

  14. #14

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @aoe:

    musste deine Usenetbeiträge leider löschen, da sie die gesamte formatierung unserer Tabellen zuerstört haben (durch die viel zu langen Nicks (mailadresse + name).

  15. #15
    DancingComet's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    wien 3
    Posts
    140
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    supa lösung mit der fachschaft!
    habts gut gemacht
    software is like sex... it's better when it's free. - linus torvalds

    www.dancingcomet.at.tf

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •