Aufgaben für Fr (Mathe1)
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Question Aufgaben für Fr (Mathe1)

    Also von den 5 Bsps hab ich gerade mal 2 , kann mir jemand von euch vielleicht einen kleinen Lösungsansatz für die Bsps 2), 3) und 4) geben ?

    danke
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    bsp 4... da braucht ma keinen lösungsansatz... da muss ma nur rechnen...
    bei bsp2 bin ich mir selbst nicht sicher... aber in "einführung ind die mathematik für informatiker" steht viel drinnen über vollständige induktion (auch mit rekursiven def). und bsp3

    naja bsp3 ... is...mhm....bin mir nicht sicher ob ichs ankreuzen werde...aber...naja...mhm...mal sehen

  3. #3
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also das 2te hab ich inzwischen schon gelöst (gibts bei mworx), das erste auch
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  4. #4

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    Wie zeigt man (oder besser: wie formt man um) dass

    71-12*Wurzel (35) = 1 / (71 + 12*Wurzel(35))

    wird?

    danke...kommt mir irgendwie so komisch vor...

  5. #5
    splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    in se sgei
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hat da schon wer irgendwelche konkreten beispiele


    das ich bei einer mathe übung "nur rechnen muss" das weiss ich auch :-/
    In der Banalität liegt die Genialität

  6. #6
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von laborg
    Wie zeigt man (oder besser: wie formt man um) dass

    71-12*Wurzel (35) = 1 / (71 + 12*Wurzel(35))

    wird?

    danke...kommt mir irgendwie so komisch vor...
    Das frag ich mich auch...das ergibt halt grad zufällig dasselbe, aber net immer (hab mich ein bissl mit verschiedenen Zahlen gespielt)...meine vage Vermutung, daß das nur gilt, wenn die zweite Zahl unter der Wurzel genau um 1 kleiner is als die erste Zahl unter der Wurzel...aber viel weiter komm ich damit auch net :) ZZZ
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  7. #7

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    w
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mathe ist käse

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •