Folien zum Downloaden
Results 1 to 20 of 20
    DoomedOne

Post Folien zum Downloaden

Ich hab die ganzen Folien in ne zip Datei gepackt, denn
    so weit ich weiß kann man die Folien nur online ansehen.
    Find das nicht sehr praktisch, besonders da ich ne Dial Up Verbindung hab.

Wenn also noch jemand die Folien auf dem eigenen Comp haben will, hier sind sie.
    Das zip ist ein Multi volume weil das board keine großen anhänge mag, sollte aber für einen Informatiker kein Problem sein

PW des Zips ist das selbe wie das der Hp.
    Frag mich nur warum sie die Folien so geheim halten wollen, außer den Studenten interessiert sich doch eh keiner dafür

DoomedOne
    Teil 1
    Attached Files Attached Files

DoomedOne
    Teil 2
    in DatenModellierung.z01 umbenennen, wieder wegen dem Board das keine z01 endung mag...

H2O's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    sehr cool, danke DoomedOne !

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    Die Art Folien zu veröffentlichen ist zwar nett, aber äusserst unpraktisch .... wie druckt man sowas? 150 x auf drucken klicken?

Warum gibts net einfach eine Powerpoint oder pdf File?

Title
    Hero
    Thanks
    15
    blöde frage aber brauch ich dazu das neueste winzip?
    ich hab winrar und da hat er jedesmal einen fehler:
    DatenModellierung.zip: Either multipart or corrupt ZIP archive

1. Datei: DatenModellierung.zip
    2. Datei: DatenModellierung.z01

Title
    Veteran
    Thanks
    0

Lightbulb Für alle, die gerne die Präsentation als Powerpointfile haben wollen

All jene, die die Präsentation lieber als Powerpointfile am eigenen Rechner haben wollen, starten einfach Powerpoint, gehen auf Datei --> Öffnen, geben dort die URL der Seite mit den Folien an, läßt das ganze von Powerpoint runterladen und speichert es dann auf der Festplatte ab.

Title
    Principal
    Thanks
    0
    im Winzip 8.1 schreit er auch, dass es kein "valid archive" zu sein scheint...
    Was habt ihr verwendet Phlow, H20, DoomedOne?

ad Jägermeister: Super Tipp! Hab gar nicht gewusst, dass das geht!
    Last edited by PliniusSecundus; 01-05-2002 at 11:07.

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    huh, das das mit dem öffnen einer URL geht wusste ich auch nicht, na jo, wieder was dazugelernt. Danke @ Jägermeister

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    so, die folien gibts jetzt auch als powerpoint-file auf www.mworx.at/infoworx bequem zum download für euch !!

thx an niko berger, der sie mir geschickt hat !

mfg,
    Markus Jerko
    Fotograf
    www.MWorx.at - neue Pix online !

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Ich werde dann versuchen, wenn ich sie mir ausgedruckt habe, daraus ein PDF-File zu erstellen und es als Anhang ins Forum posten. Natürlich kann es sein, dass das sehr viele MBs hat und ich es daher wahrscheinlich splitten muss. Aber wir werden es ja sehen, wie's dann schlussendlich ausschaut.

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    robby ... schick das lieber an kenny oder lade es auf deinen Uniwebspace. Der Forumswebspace ist nicht wirklich dafür gedacht solche Sachen zu beinhalten (jede file die wir hosten erhöht unseren Traffic und verringert damit die Geschwindigkeit des Forums)

Wir sollten das wirklich trennen, sonst muss ich die Attachementgrösse wieder runtersetzen. Also Attachements für alle die keinen Webspace haben (UNI Space verwenden!!) und für dinge die nur kurzzeitig wichtig sind. Weil irgendwann werden wir zum "ausmisten" anfangen müssen, und dann ist das alles weg => wichtige Files (folien, skripte, matheübungen, ....) lieber dort speichern wo sie erhalten bleiben.

lg Phlow
    Last edited by phlow; 02-05-2002 at 12:20.

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    hallo? guckst du da:

alles schon online

Original geschrieben von Kenny
    so, die folien gibts jetzt auch als powerpoint-file auf www.mworx.at/infoworx bequem zum download für euch !!

thx an niko berger, der sie mir geschickt hat !

mfg,
    Markus Jerko
    Fotograf
    www.MWorx.at - neue Pix online !

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    @Kenny: Das weiß ich, dass die Vorlesungsfolien von Datenmodellierung auf deiner Page online sind, aber man kann dann per PowerPoint alles verändern. Und ich hätte mir gedacht, dass ich das dir dann als PDF-File schicke, damit wenigstens die Dateigröße kleiner wird. Vielleicht wird das File statt 1,1MB dann nur mehr 100KB oder vielleicht ein bisschen mehr haben. Aber ich werde es trotzdem machen und dir dann die Folien dir als fertiges PDF-File schicken. Oder hast du was dagegen? Übrigens fehlen noch die restlichen Beispiele von der Technischen Informatik, die ich dir am Wochenende geschickt habe auf deiner Page.

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Habe jetzt ein PDF-File von den Datenmodellierungsfolien an Kenny geschickt. Die Größe ist ein wenig zurückgegangen. Statt 1,10MB hat es nur mehr 772KB! Sozusagen ist es um 400KB geschrumpft. Aber ok! Wenn Kenny es nicht uploaden will, dann macht das auch nix. Ich werde es trotzdem ins Forum posten und dann werde ich meine Homepage ein wenig verändern und dort genauso die Files drauftun. Denn ich denke mir doppelt bzw. dreifach hält ja besser. Auch wenn dann im Forum mal ausgemistet wird. Die Files werden trotzdem auf beiden Pages, auf Infoworx und meiner erhalten bleiben.

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Hier ist nun das File! @Phlow: Wenn willst, kannst du es dann eh wieder entfernen. Mir ist das eigentlich egal. Ich hab's ja eh an Kenny geschickt.

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    hey robby.. sorry das war nicht bös gemeint zu dir, ich geb immer gern deine files auf die infoworx-page, hab nur gedacht mein voriges posting is untergegangen oder so

wollt dich natürlich nicht kränken ich find das toll dass du die ganzten sachen schreibst und machst, und möcht sie alle für infoworx haben ok !

hab auch grad dein datenmodellierungsmail bekommen, und werd das pdf natürlich morgen auf die hp geben, danke dir

das wegen techn. inf. werd ich auch checken, wie is dir heute gegangen beim test ?

ciao, markus !

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    ihr könnts natürlich auch schon auf www.mworx.at/infoworx downloaden !
    ciao.Markus

http://www.mworx.at - Markus Jerko Photography

Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Thanks
    0
    Wir haben in den Mittwochsvorlesungen ein paar praktische Beispiele für die Realisierung von SQL durchgemacht (z.B.: Datenbanken für eine Bank,etc.).

Wo finde ich den diese Folien? auf den folien der offiziellen homepage sind eben diese Teile nicht drin?

hat da jemand eine ahnung?????????

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    3
    Ich hab die offizielle Mail mit dem Passwort zum Folien-Download nicht bekommen, da mein Studenten-Account überfüllt war.
    Könnte mir bitte jemand das Passwort verraten ( mittels Persönlicher Nachricht oder Mail) ?
    Außerdem hab ich auch nicht mitbekommen, wie man sich bei den Rechnern im Informatik-Labor anmeldet. Das würde ich auch gern wissen.

Bookmarks