VO nicht geschafft, halbes jahr zeit?
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    65
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    VO nicht geschafft, halbes jahr zeit?

    hab die mathe prüfung im märz nicht geschafft. der kaiser hat irgendwas gesagt von "ich kann sie innerhalb eines halben Jahres wiederholen". was bedeutet das? dass wenn das halbe jahr verfällt ich mein informatik studium hinschmeissen kann? oder wird, wenn ich die prüfung innerhalb eines halben jahres schaffe, mein negatives zeugnis nie ausgestellt und ich habe (theoretisch) noch immer 3 möglichkeiten?

    thx im voraus!

  2. #2
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also generell hast du beliebig lange zeit die prüfung zu wiederholen... such dir einen termin aus der dir gefällt und mach dann die prüfung.

    was der kaiser gemeint haben könnte:
    bei seinen prüfungen gibts traditionell einen theorieteil und einen praxisteil. wennst einen der beiden teile verhaust kannst den innerhalb eines halben jahres nochmal probieren und musst den anderen (nicht-negativen) teil nicht nochmal machen. (war zumindest früher beim kaiser so)

    wenn bei dir allerdings beide teile negativ sind dann is das auch schon egal

  3. #3
    enemy2k's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Wien
    Posts
    464
    Thanks
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Original geschrieben von Bomple
    bei seinen prüfungen gibts traditionell einen theorieteil und einen praxisteil. wennst einen der beiden teile verhaust kannst den innerhalb eines halben jahres nochmal probieren und musst den anderen (nicht-negativen) teil nicht nochmal machen. (war zumindest früher beim kaiser so)

    ALSO ICH WÜRDE GERNE WISSEN OB DAS WIRKLICH NOCH IMMER SO IST; IN DEM FALL GEHE ICH GERNE ZU EINER SPRECHSTD. UM ZU SEHEN OB ICH EINES DER TEILE NICHT MACHEN MUSS!!!!

    kann da jemand aufklären???

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    65
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich glaub, das geht nur bei diplomprüflern. hätte aber den einen teil sowieso grade nicht geschafft, war leider on den punkten her "schön" aufgeteilt.

  5. #5
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von enemy2k

    ALSO ICH WÜRDE GERNE WISSEN OB DAS WIRKLICH NOCH IMMER SO IST; IN DEM FALL GEHE ICH GERNE ZU EINER SPRECHSTD. UM ZU SEHEN OB ICH EINES DER TEILE NICHT MACHEN MUSS!!!!
    He, am besten fragst den kaiser mal... das letzte mal das ich beim kaiser in einer vorlesung war das war 96'
    damals war die regelung so wie ichs grad geschildert hab... und da er seither nicht mal die prüfungsangaben geändert hat könnts durchaus auch sein das diese regelung noch gilt

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •